• Friedrich Heinrich Jacobi to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: München · Place of Destination: München · Date: 20.12.1807
Edition Status: Single collated printed full text with registry labelling
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Friedrich Heinrich Jacobi
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: München
  • Place of Destination: München
  • Date: 20.12.1807
  • Notations: Empfangsort erschlossen.
    Printed Text
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: 335976727
  • Bibliography: Krisenjahre der Frühromantik. Briefe aus dem Schlegelkreis. Hg. v. Josef Körner. Bd. 1. Der Texte erste Hälfte. 1791‒1808. Bern u.a. ²1969, S. 487.
  • Incipit: „[1] P. P.
    Recht gern bewillige ich von meiner Seite in Absicht des Codex der Niebelungen, was Ew. Wohlgebohren wünschen. Ich laße [...]“
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: APP2712-Bd-6
  • Classification Number: Mscr.Dresd.App.2712,B,21,45
  • Number of Pages: 1 S. auf Doppelbl., hs. m. U. u. Adresse
  • Format: 22,9 x 19,4 cm
    Language
  • German
[1] P. P.
Recht gern bewillige ich von meiner Seite in Absicht des Codex der Niebelungen, was Ew. Wohlgebohren wünschen. Ich laße durch Ihren Boten den Baron Aretin bitten, heute noch oder morgen in der Frühe zu mir zu kommen, um von ihm zu erfahren, was bisher in solchen Fällen üblich gewesen ist, und wir gemeinschaftlich verantworten können.
Mit der größten Hochachtung und der aufrichtigsten Ergebenheit
Ew. Wohlgehohren
gehorsamster
Jacobi
[München] d. 20ten Dec. [MDCCC]VII
[2]
[3]
[4] Sr. Herrn Profeßor
Schlegel
Wohlgeboren
[1] P. P.
Recht gern bewillige ich von meiner Seite in Absicht des Codex der Niebelungen, was Ew. Wohlgebohren wünschen. Ich laße durch Ihren Boten den Baron Aretin bitten, heute noch oder morgen in der Frühe zu mir zu kommen, um von ihm zu erfahren, was bisher in solchen Fällen üblich gewesen ist, und wir gemeinschaftlich verantworten können.
Mit der größten Hochachtung und der aufrichtigsten Ergebenheit
Ew. Wohlgehohren
gehorsamster
Jacobi
[München] d. 20ten Dec. [MDCCC]VII
[2]
[3]
[4] Sr. Herrn Profeßor
Schlegel
Wohlgeboren
×
×