• Johann Barthel von Siebold to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Würzburg · Place of Destination: Jena · Date: 10.12.1798
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Johann Barthel von Siebold
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Würzburg
  • Place of Destination: Jena
  • Date: 10.12.1798
  • Notations: Empfangsort erschlossen.
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: DE-611-34477
  • Classification Number: Mscr.Dresd.e.90,XIX,Bd.25,Nr.64
  • Number of Pages: 2 S. auf Doppelbl., hs. m. U.
  • Format: 18,7 x 12,7 cm
  • Incipit: „[1] H. Prof. Schlegel.
    Ew. Wohlgeb. überschicke ich hier die Nachricht von der Fortsetzung der hiesigen gel. Anz. Es wäre mir [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] H. Prof. Schlegel.
Ew. Wohlgeb. überschicke ich hier die Nachricht von der Fortsetzung der hiesigen gel. Anz. Es wäre mir und dem ganzen Institute sehr schmeichelhaft, wenn Sie dasselbe mit gelehrten Beiträgen beehren würden.
Ich mache mich unter dieser Bedingniß zur Überschickung der Gel. Anz. oder auch, wenn Ew. Wohlgeb. größern Antheil daran nehmen wollten, zu einem dem Aufwande dieses Instituts [2] angemeßenen Honorar verbindl. Ich bitte mir deßhalb Nachricht zu geben, und mich bey etwaigem Antheile zuvor von den bestimten Beiträgen kurz zu benachrichtigen, um dadurch Collissionen zu vermeiden
E. Wohlgebohren. erg. Diener
Dr. Siebold
Prof.
Würzburg
den 10. Dec. 98.
[3] [leer]
[4] [leer]
[1] H. Prof. Schlegel.
Ew. Wohlgeb. überschicke ich hier die Nachricht von der Fortsetzung der hiesigen gel. Anz. Es wäre mir und dem ganzen Institute sehr schmeichelhaft, wenn Sie dasselbe mit gelehrten Beiträgen beehren würden.
Ich mache mich unter dieser Bedingniß zur Überschickung der Gel. Anz. oder auch, wenn Ew. Wohlgeb. größern Antheil daran nehmen wollten, zu einem dem Aufwande dieses Instituts [2] angemeßenen Honorar verbindl. Ich bitte mir deßhalb Nachricht zu geben, und mich bey etwaigem Antheile zuvor von den bestimten Beiträgen kurz zu benachrichtigen, um dadurch Collissionen zu vermeiden
E. Wohlgebohren. erg. Diener
Dr. Siebold
Prof.
Würzburg
den 10. Dec. 98.
[3] [leer]
[4] [leer]
· Beilage , 10.12.1798
· Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
· Mscr.Dresd.e.90,XIX,Bd.25,Nr.64
×