• August Wilhelm von Schlegel to August Böckh

  • Place of Dispatch: Bonn · Place of Destination: Berlin · Date: 26.08.1843
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: August Wilhelm von Schlegel
  • Recipient: August Böckh
  • Place of Dispatch: Bonn
  • Place of Destination: Berlin
  • Date: 26.08.1843
  • Notations: Nur Unterschrift eigenhändig.
    Manuscript
  • Provider: Berlin, Archiv der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
  • Classification Number: VII, 62 Bl. 2
  • Number of Pages: 1 S., hs. m. U.
  • Incipit: „[1] Ew. Hochwohlgeboren Schreiben vom 16ten August, nebst einem Convolut handschriftlicher Beilagen unter Lit. A–U ist mir vor einigen Tagen [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] Ew. Hochwohlgeboren Schreiben vom 16ten August, nebst einem Convolut handschriftlicher Beilagen unter Lit. A–U ist mir vor einigen Tagen durch das hiesige Postamt zugestellt worden, und ich ermangle nicht, den richtigen Empfang zu melden, wiewohl es mir wegen anhaltender Unpäßlichkeit noch nicht möglich gewesen ist genauere Kenntniß von dem Inhalte zu nehmen.
Bonn, d. 26. August 1843.
A. W. von Schlegel
An Sr. Hochwohlgeboren
[He]rrn Geh. Ober-Regierungsrath Böckh
Director des Akadem. Ausschusses
&c. &c.
in
Berlin.

Praes. 4. Sept. 1843.
vorgelegt im Ausschuß d. 28. Dec.
Ad acta.
Eod.
Bh.
[2] [leer]
[1] Ew. Hochwohlgeboren Schreiben vom 16ten August, nebst einem Convolut handschriftlicher Beilagen unter Lit. A–U ist mir vor einigen Tagen durch das hiesige Postamt zugestellt worden, und ich ermangle nicht, den richtigen Empfang zu melden, wiewohl es mir wegen anhaltender Unpäßlichkeit noch nicht möglich gewesen ist genauere Kenntniß von dem Inhalte zu nehmen.
Bonn, d. 26. August 1843.
A. W. von Schlegel
An Sr. Hochwohlgeboren
[He]rrn Geh. Ober-Regierungsrath Böckh
Director des Akadem. Ausschusses
&c. &c.
in
Berlin.

Praes. 4. Sept. 1843.
vorgelegt im Ausschuß d. 28. Dec.
Ad acta.
Eod.
Bh.
[2] [leer]
· Konzept , 26.08.1843
· Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
· Mscr.Dresd.e.90,LXXV,Nr.4b(9)
×